Archiv

Die Odyssee

Ja, ich sollte mich schämen. Und zwar richtig. In den letzten Posts habe ich immer Besserung versprochen und mich nie daran gehalten.
Doch es hat mich mal wieder gereizt zu bloggen. Vielleicht schaffe ich es diesmal für einen längeren Zeitraum zu bloggen.
Ich war heute bei einer Freundin, um Szenen für unsere Theater-AG zu schreiben. Wir haben seit anfang des Jahres eine eigene Theater-AG für 6-8 Klässler. In dem Stück geht es um ein Fernsehteam, dass eine neue Serie drehen soll und die Serie erzählt die Geschichte eines großen Königs, der auf der Heimfahrt viele Abenteuer erlebt. Na, klingelts irgendwo? Genau, es handelt sich um die Geschichte von Odysseus. Und wir müssen das Stück selbst schreiben. Ich hab jetzt schon Schiss vor der Aufführung, wenn meine Freundin und ich im Publikum sitzen und nur noch hoffen können dass alles gut geht. Oh Gott... ich will gar nicht daran denken, dass ich dann auch noch irgednwas erzählen muss auf der Bühne. Aber erstmal muss das ganze Stück irgendwie realisiert werden, was mir wahrscheinlich noch ganz viel Kopf zerbrechen bereiten wird.

15.2.09 19:14, kommentieren