Archiv

I'm back

Es ist furchtbar mit mir, ich weiß! Seit langem habe ich mal wieder den Weg zu meinem Blog gefunden. Ich hab ihn ja soooo vermisst
Morgen beginnt unser zweiwöchiges Sozialpraktikum. Ich werde nach Bauschlott ins Bethesda gehen und mich um alte Leute kümmern. Drei Freudninnen werden auch dort sein. Ich glaube, dass es ganz interessant wird und es sicherlich auch Spaß machen wird. Oder zumindest hoffe ich das...

2.3.08 17:06, kommentieren



Sozialpraktikum Tag 1

Ich habs geschafft! Mein erster Tag im Seniorenheim ist vorbei. Das war wirklich ein richtig anstrengender und stressiger Tag.
Es fing schon mal gut an, dass die jeweiligen Abteilungsleiter gar nichts davon wussten, dass heute drei Mädchen kommen und hier ihr Praktikum machen, da der Organisator meiner Freundin die falsche Nummer gegeben hat und sie ihn so nicht mehr anrufen konnte, um alles abzuklären. Als ich dann in meiner Abteilung angekommen war, wurde ich gleich freundlich empfangen. Die eine Schwester ist wirklich total nett.
Ich musste heute zum Anfang Leute füttern, ihnen beim Toilettengang helfen und sie waschen Das sind noch so Sachen wo ich noch ein bisschen Angst oder Scham davor hab. Ich hoffe aber, dass sich das bald legt.
Dann werd ich wohl jetzt ins Bett gehen, da ich ziemlich fertig bin.

3.3.08 22:30, kommentieren

Sweeney Todd

Gestern war ich mit meiner Mama in Sweeney Todd. Meiner Meinung nach ein genialer Film! Die Lieder sind genial, sowie die ganze Umsetzung des Films. Das alles so grau gehalten wurde, geniale Idee! Also ich kann den Film nur empfehlen, allerdings glaube ich, dass dieser Filme sehr geschmacksabhängig ist. Neben mir saß ein Mann, der zum Schluss heilfroh war aus dem Kino raus zusein :D. Es waren eh so gut wie nur Frauen im Kino, an was das wohl liegt ....

Jetzt ist schon eine Woche meines Praktikums vorbei und ich muss sagen, dass es mir doch wider erwartens sehr viel Spaß macht. Ich komme recht gut mit den alten Leuten aus. Meistens füttere ich zwei der Bewohner oder helfe beim duschen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass mal später Hauptberuflich zu tun, ich glaube, ich würde irgendwann nen Wutanfall bekommen, wenn die alten Leute ab und zu meinen rum spinnen zu müssen oder unbegründete Weinkrämpfe bekommen. Naja, noch eine Woche und dann ist es vorbei.

9.3.08 15:24, kommentieren